HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich entspannt und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Argumente wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page